Glückskeks

Eine Weisheit liegt verborgen, süß verpackt, doch unscheinbar. Kannst du wählen, wills der Zufall? Unbedeutend, wunderbar. Ist es Neugier oder Wissen, verweilest du nicht unerkannt! Deine Nähe nicht möcht missen, bewahre dich am Stück. Dein Geheimnis bleibt gewahrt, obgleich welch Weisheit dir genommen. Die Essenz ist andrer Art, hat ein Narr sie je bekommen? Benommen […]

Geh’ Danken!

Auf einem Gedankenflug, der weit die Gedanken trug, war ich in dieser Nacht. Ein Ich das stets erwog, wenn dieser Gedanke flog, zu lachen um zu leben. Dem Lachen dich hin gibst, wenn du in der Wiese liegst, den Gedanken bist erlegen. Gedanken geht Danken! Geh Danken Gedanke! Ich gehe, Ich bin. Gedanken.

Mürbbrut III

Wann sagst du wie es ist, wenn du dich beehrst. Wandelst dich zum Rachegott! Aidos dich befällt. Indes das Schicksal, das du wählst, dir Qualenvoll die Fratz verzerrt, wenn du dich aus den Hüllen schälst. – gar Nemesis vom Halse hält.